Leistungssteigerung für Ihren AMG Mercedes
Sie sind auf der Suche nach einem hochwertigen AMG Chiptuning, einer Leistungssteigerung oder einem professionellen Tuning für Ihren Mercedes AMG ?
TSP Chiptuning ist seit 14 Jahren Ihr Ansprechpartner rund um die Themen AMG Chiptuning und Leistungssteigerung in den Regionen Pforzheim,Böblingen, Karlsruhe & Stuttgart.
Wir sind auf die Softwareoptimierung von Fahrzeugen aus dem Hause AMG spezialisiert und bieten für die folgenden Modelle ein Qualitativ hochwertiges Tuning an:
AMG Chiptuning Modellübersicht
Die A35 AMG Modelreihen:
Modell | Baureihe | Leistung | Varianten | Bauzeit | Motor |
---|---|---|---|---|---|
A 35 | W 177 | 225 kW (306 PS) | Kompaktlimousine, Limousine | seit 2019 | M 260 (2,0 Liter R4) |
CLA 35 | W 118 | Coupé, Shooting Brake | seit 2019 | ||
GLB 35 | X 247 | SUV | seit 2019 | ||
GLA 35 | H 247 | Kompakt-SUV | seit 2020 |
Die AMG 43 Modelreihen:
Modell | Baureihe | Leistung | Varianten | Bauzeit | Motor |
---|---|---|---|---|---|
C 43 | 205 | 287 kW (390 PS) | Limousine, T-Modell, Coupé, Cabriolet | seit 2018 | M 276 (3,0 Liter V6) |
GLC 43 | X 253 / C 253 | SUV, Coupé | seit 2019 | ||
GT 43 | X 290 | 270 kW + 16 kW (367 PS + 22 PS) | Coupé | seit 2019 | M 256(3,0 Liter R6 Hybrid) |
SLC 43 | R 172 | 287 kW (390 PS) | Roadster | seit 2013 | M 276 (3,0 Liter V6) |
Die 45 AMG Modelreihen:
Modell | Baureihe | Leistung | Varianten | Bauzeit | Motor |
---|---|---|---|---|---|
A 45 | W 177 | 285 kW (387 PS) | Kompaktlimousine | seit 2019 | M 139 (2,0 Liter R4) |
A 45 S | 310 kW (421 PS) | ||||
CLA 45 | 118 | 285 kW (387 PS) | Coupé, Shooting Brake | seit 2019 | |
CLA 45 S | 310 kW (421 PS) | ||||
GLA 45 | H 247 | 285 kW (387 PS) | Kompakt-SUV | seit 2020 | |
GLA 45 S | 310 kW (421 PS) |
Die 53 AMG Modelreihen
Modell | Baureihe | Leistung | Varianten | Bauzeit | Motor |
---|---|---|---|---|---|
E 53 | 213 | 320 kW + 16 kW (435 PS + 22 PS) | Limousine, Kombi | seit 2018 | M 256 (3,0 Liter R6 Hybrid) |
238 | Coupé, Cabriolet | seit 2018 | |||
CLS 53 | C 257 | Coupé | seit 2018 | ||
GT 53 | X 290 | Coupé | seit 2019 |
Die 63 AMG Modelreihen:
Modell | Baureihe | Leistung | Varianten | Bauzeit | Motor |
---|---|---|---|---|---|
C 63 | 205 | 350 kW (476 PS) | Limousine, T-Modell, Coupé, Cabriolet | seit 2015 | M 177 (4,0 Liter V8) |
C 63 S | 375 kW (510 PS) | ||||
E 63 | 213 | 420 kW (571 PS) | Limousine, T-Modell | seit 2017 | |
E 63 S | 450 kW (612 PS) | ||||
S 63 | 222 / 217 | 430 kW (585 PS) | Limousine, Coupé, Cabriolet | seit 2017 | |
S 63 S | 450 kW (612 PS) | ||||
G 63 | W 463 | 430 kW (585 PS) | SUV | seit 2018 | |
GLC 63 | 253 | 350 kW (476 PS) | SUV, Coupé | seit 2017 | |
GLC 63 S | 375 kW (510 PS) | ||||
GT 63 | X 290 | 430 kW (585 PS) | Coupé | seit 2019 | |
GT 63 S | 470 kW (639 PS) | ||||
GT 63 S E Performance | 620 kW (843 PS) | seit 2021 | |||
SL 63[21] | R 231 | 430 kW (585 PS) | Roadster | seit 2018 | M 157(5,5 Liter V8) |
Mercedes-Benz SL 65 Black Series:
Hubraum | Leergewicht (kg) | PS | km/h | KW |
---|---|---|---|---|
5980 | 1870 | 670 | 350 | 493 |
Wir sorgen dafür , dass die 367 PS / 520 Nm Drehmoment Motorleistung Ihres Mercedes C43 AMG Modellfahrzeugs mit der serienmäßigen Optionssoftware nach Anwendung der maßgeschneiderten Mercedes C43 AMG Fahrzeugsoftware ( Mercedes C43 AMG Chiptuning ) 400 PS / 580 Nm Drehmoment erreicht . Nach der +33 PS / +60 Nm Drehmoment-Leistungssteigerung ändern sich die Abgaswerte Ihres Fahrzeugs nicht und rauchen nicht.
Wir ermöglichen Ihnen eine sichere Nutzung, indem wir die Leistung, die die Fabrik aufgrund von Parametern wie Steuersystem, Verkaufspolitik und Kraftstoffqualität eingeschränkt hat, mit lizenzierter Software aufdecken. Durch diesen Vorgang entsteht kein Schaden, da die werkseitig festgelegten Grenzwerte nicht überschritten werden.
Der Prozess der Chiptuning-Software, der auf den Motor Ihres Mercedes C43 AMGFahrzeugs angewendet wird, dauert durchschnittlich 1-2 Stunden, bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen
Wir sorgen dafür , dass die 476 PS / 700 Nm Drehmoment Motorleistung Ihres Mercedes C 63 AMG Modellfahrzeugs mit der serienmäßigen Optionssoftware nach Anwendung der maßgeschneiderten Mercedes C63 AMG Fahrzeugsoftware ( Mercedes C63 AMG Chiptuning ) 570 PS / 850 Nm Drehmoment erreicht . Nach dem Zugewinn von +94 PS / +150 Nm Drehmoment-Leistungssteigerung ändern sich die Abgaswerte Ihres Fahrzeugs nicht und rauchen nicht.
Wir ermöglichen Ihnen eine sichere Nutzung, indem wir die Leistung, die die Fabrik aufgrund von Parametern wie Steuersystem, Verkaufspolitik und Kraftstoffqualität eingeschränkt hat, mit lizenzierter Software aufdecken. Durch diesen Vorgang entsteht kein Schaden, da die werkseitig festgelegten Grenzwerte nicht überschritten werden.
Der Prozess der Chiptuning-Software, der auf den Motor Ihres Mercedes C63 AMG Fahrzeugs angewendet wird, dauert durchschnittlich 1-2 Stunden, bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen
Mercedes C W205 – 2014 und später C63 AMG 4.0 476 PS Chiptuning
Wir sorgen dafür , dass die 476 PS / 700 Nm Drehmoment Motorleistung Ihres Mercedes C 63 AMG Modellfahrzeugs mit der serienmäßigen Optionssoftware nach Anwendung der maßgeschneiderten Mercedes C63 AMG Fahrzeugsoftware ( Mercedes C63 AMG Chiptuning ) 570 PS / 850 Nm Drehmoment erreicht . Nach dem Zugewinn von +94 PS / +150 Nm Drehmoment-Leistungssteigerung ändern sich die Abgaswerte Ihres Fahrzeugs nicht und rauchen nicht.
Wir ermöglichen Ihnen eine sichere Nutzung, indem wir die Leistung, die die Fabrik aufgrund von Parametern wie Steuersystem, Verkaufspolitik und Kraftstoffqualität eingeschränkt hat, mit lizenzierter Software aufdecken. Durch diesen Vorgang entsteht kein Schaden, da die werkseitig festgelegten Grenzwerte nicht überschritten werden.
Der Prozess der Chiptuning-Software, der auf den Motor Ihres Mercedes C63 AMG Fahrzeugs angewendet wird, dauert durchschnittlich 1-2 Stunden, bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen
BMW M5 F10 – 2011 und später F10 M5 “Competition” 575 PS Chiptuning
Wir sorgen dafür, dass die 575 PS / 680 Nm Drehmoment Motorleistung Ihres BMW M5 Modellfahrzeugs mit der serienmäßigen Optionssoftware nach Anwendung der maßgeschneiderten BMW M5 Fahrzeugsoftware ( BMW M5 Chiptuning ) eine Leistung von 680 PS / 850 Nm Drehmoment erreicht. . Nach der +105 PS / +170 Nm Drehmoment-Leistungssteigerung ändern sich die Abgaswerte Ihres Fahrzeugs nicht und rauchen nicht.
Wir ermöglichen Ihnen eine sichere Nutzung, indem wir die Leistung, die die Fabrik aufgrund von Parametern wie Steuersystem, Verkaufspolitik und Kraftstoffqualität eingeschränkt hat, mit lizenzierter Software aufdecken. Durch diesen Vorgang entsteht kein Schaden, da die werkseitig festgelegten Grenzwerte nicht überschritten werden.
Der Chiptuning-Softwareprozess für den Motor Ihres BMW M5- Fahrzeugs dauert durchschnittlich 1-2 Stunden, bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
MERCEDED W212 E400 BENZIN
Mercedes E400/E Coupé 400 Modell generiert durch die serienmäßige Optionssoftware des Fahrzeugs 333 PS / 480 Nm Drehmoment, Motorleistung, angepasste Mercedes E400/E Coupé 400 Tool Software ( Mercedes E400 /E Coupé 400 Chiptuning ) nach Verwaltung von 400 PS / 580 Nm ‘ Haubenleistung stellen wir sie zur Verfügung. Nach dem Zugewinn von +67 PS / +100 Nm Drehmoment-Leistungssteigerung ändern sich die Abgaswerte Ihres Fahrzeugs nicht und rauchen nicht.
Wir ermöglichen Ihnen eine sichere Nutzung, indem wir die Leistung, die die Fabrik aufgrund von Parametern wie Steuersystem, Verkaufspolitik und Kraftstoffqualität eingeschränkt hat, mit lizenzierter Software aufdecken. Durch diesen Vorgang entsteht kein Schaden, da die werkseitig festgelegten Grenzwerte nicht überschritten werden.
Der Chiptuning-Softwareprozess, der auf den Motor Ihres Mercedes E400 / E Coupé400- Fahrzeugs angewendet werden soll, dauert durchschnittlich 1-2 Stunden, bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen
Chiptuning über OBD II Schnittstelle, das beim Golf VII funktioniert? Für fast alle Modelle des Golf 7 bieten wir Chiptuning für mehr Motorleistung und die Anpassung des DSG-Getriebes über die fahrzeuginterne OBD-Schnittstelle an. Wählen Sie einfach oben Ihr Fahrzeug aus und kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular auf der Fahrzeugseite.
Unser Service und Support wird sich dann umgehend um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen die notwendigen Daten und Anforderungen mitteilen.
Mit dem CVN Patch/Fix ist das Chiptuning und jegliche Softwareoptimierung am VW Golf VII für TÜV und Werkstätten komplett unsichtbar. Wie funktioniert das und das? Das ist gut! Die CalibrationVerificationNumber, auch CVN-Prüfsumme genannt, wird im Golf VII von Werkstätten für den Fahrzeughersteller und den TÜV zur Abgasuntersuchung ausgelesen und auf Plausibilität geprüft. Mit unserem CVN-FIX korrigieren wir diese Prüfsumme, damit Sie entspannt durch die AU und den TÜV kommen und Ihre Werksgarantie und Zusatzgarantie erhalten bleiben. Die von uns durchgeführte Optimierung Ihres Motormanagements bleibt nach aktuellem Stand der Dinge unsichtbar.
Sie möchten professionelles Chiptuning für Ihren Golf VII 1.2 TSI, 1.4 TSI oder 2.0 TSI? Kein Problem – der benzinbetriebene VW Golf VII hat je nach Modell und Motorisierung serienmäßig zwischen 86 und 400 PS. Durch die Kennfeldoptimierung, im Volksmund als Chiptuning bezeichnet, steigern wir die Leistung des Golf VII Benziners um ca. +20 bis ca. +60PS. Die Leistungssteigerung ist natürlich auch vom Hubraum und der Serienleistung abhängig aber auch der verwendete Kraftstoff spielt eine wichtige Rolle, Super ist kein Super Plus und Super Plus hat noch keine 99 oder 100 Oktan.
Chiptuning für den VW Golf VII Diesel ist natürlich genauso möglich wie für die benzinbetriebenen Golf VII Modelle. Serienmäßig ist der Golf VII Diesel mit einem 1.6 TDI oder einem 2.0 TDI ausgestattet. Diese beiden Motorvarianten leisten zwischen 90 PS bei der kleinsten Leistungsstufe und 184 PS bei der stärksten Variante im Golf VII GTD. Die Leistungssteigerung bei den dieselbetriebenen Golf VII Modellen liegt zwischen ca. +30 und ca. +75PS. Der Grad der Leistungssteigerung ist nicht nur von der Softwareoptimierung abhängig, auch hier spielt die Oktanzahl des betankten Diesels eine wichtige Rolle.